EMS Training Zürich

Limitiertes Angebot

Im November für Kurzentschlossene

für die ersten 50 Kunden

40er EMS Abo

CHF 1'000.00

statt 2'400.00

Alle Trainingseinheiten müssen innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.

Bei jedem Abo ist eine umfassende Ernährungsberatung, Ernährungsbegleitung, sowie regelmässige Erfolgskontrollen inbegriffen. Als EMS Kunde profitierst du zudem von 20-50% Rabatt auf ausgewählte Dienstleistungen -> Member Benefits

Unsere Vorteile

  • Schneller Erfolg

    Durch die intensive Beanspruchung der Muskulatur, reagiert der Körper mit schnelleren und intensiveren Anpassungsvorgängen: mehr Muskelmasse, weniger Fett, starke Leistungsverbesserung.

  • Geringer Zeitaufwand

    10-15 Minuten Krafttraining mit EMS ersetzen stundenlanges Krafttraining im Fitnesscenter. 10 Minuten HIIT Training mit EMS ersetzt 90 Minuten Ausdauer im Fitnesscenter. Mit kurzen Trainings sind perfekte Resultate zu erzielen und du hast mehr zeit für anderes.

  • Wir trainieren auch die Ausdauer

    Bei uns trainierst neben Kraft mit EMS auch immer die Ausdauer. Egal ob HIIT Training mit eigenem Körpergewicht, Laufband oder Crosstrainer. In Kombination mit EMS reduziert sich dein Trainingsaufwand für die Ausdauer um ein vielfaches.

  • Ideales Krafttraining für Frauen

    Krafttraining ist wichtig! Normales Krafttraining ist jedoch anstrengend und zeitaufwendig. Ein EMS Training ist dagegen kurz und mit wenig Anstrengung zu bewältigen und macht noch Spass.

  • Optimale Betreuung

    Wir setzten Ziele mit dir und messen alle 5 Trainingseinheiten deinen Erfolg. Alle 8 Trainingseinheiten verändern wir das Trainingsprogramm um wieder neue Reize zu setzen. Unser Konzept baut auf einer kontinuierlichen Leistungssteigerung auf.

  • Ausgebildetes Personal

    Jeder kann heute ein EMS Studio eröffnen ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben. Bei uns arbeiten ausschliesslich ausgebildete Fitnesstrainer, die eine Weiterbildung im EMS Training haben. Die Trainer verfügen über ein grosses Fachwissen in allen Bereichen.

  • Stoffwechselanalyse

    Der Stoffwechsel entscheidet ob Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut werden kann. Jeder Stoffwechsel ist individuell und braucht einen anderen Approach um die Ziele zu erreichen. Mit der Stoffwechselmessung basieren wir den Erfolg auf einer wissenschaftlichen Basis.

  • Ernährungsberatung

    Ein Hauptgrund für Erfolg oder Misserfolg seiner Ziele ist die Ernährung. Sie macht mindestens 70-80% des Erfolges aus. Unsere Ernährungsberatung basiert auf der individuellen Stoffwechselanalyse. Denn nur so ist ein Erfolg möglich. Bei uns ist die Ernährungsberatung und regelmässige Ernährungsbegleitungen in jedem Abo inbegriffen.

Turbo für den Muskelaufbau

Damit ein Muskel wachsen kann, muss der Reiz höher sein, als der, an den sich ein Muskel schon gewöhnt hat. Mit EMS erreichen wir ein bis anhin unerreichtes Potential. Bereits ein EMS Training von nur 10 Minuten Dauer bringt die Muskeln dazu sich 86 Mal zu kontrahieren. Dies ist bereits über 2 Mal mehr als bei einem traditionellen Ganzkörper-Krafttraining. Kommt noch dazu dass wir mit EMS immer 100% aller Muskelfasern ansprechen, während im traditionellen Krafttraining im Besten Fall nur etwa 65-70% aller Fasern angesprochen werden können. Steigern wir die Leistung kontinuierlich, so sind in einem 25 minütigen Training 240 Muskelkontraktionen möglich, dies wäre dann fast 7 Mal mehr als bei einem traditionellen Ganzkörper-Krafttraining. Weitere Informationen

Intensives Training für erfolgreichen Fettabbau

Da EMS Training um einiges intensiver ist als klassisches Training und dies bei geringerem Zeitaufwand sind viel schnellere Resultate möglich. Wir kombinieren immer Krafttraining mit Ausdauertraining. Jedoch baut der Körper nur dann Fett ab, wenn auch der Fettstoffwechsel funktioniert. Es ist eine Tatsache, dass bei den meisten Abnehmwilligen der mangelnde oder sogar fehlende Fettstoffwechel das Hauptproblem beim Abnehmen darstellt. Wir analysieren den Stoffwechsel mittels einer Stoffwechselanalyse über die Atemluft und identifizieren alle Abnehmblockaden. Mittels einer auf den Stoffwechsel abgestimmten Ernährung knacken wir auch dieses Problem, so dass sich innerhalb von ein paar Wochen bei allen ein Fettstoffwechsel zeigt. Jetzt kann es wirklich ans Abnehmen gehen. Weitere Informationen

Starke Verbesserung der Ausdauer

Das Training mit EMS führt zu einer signifikanten Steigerung der Ausdauer. Nach 12 Trainings steigt die Kraftausdauer um über 100%. Sportler deren Ziel es ist ihre Ausdauer zu verbessern, können eine starke Steigerung ihrer Leistung erwarten. Neben der Steigerung der muskulären Ausdauer verbessern wir auch die Leistung des Herz-Kreis-Laufsystems und erhöhen die aerobe/anaerobe Schwelle. Wir kombinieren EMS mit einem HIIT Training (eigenes Körpergewicht, mit Kettlebells, Medizinbälle, Stepper) oder auch auf dem Laufband oder Crosstrainer. Egal ob Fussballer, Marathon-Läufer, Jogger, Bergsteiger, Tennisspieler, EMS wird deine Leistung verbessern. Weitere Informationen

Rückenbeschwerden verschwinden mit EMS

Mit EMS erreichen wir bei jedem Training die Tiefenmuskulatur und dies ohne viel Aufwand. Die Muskulatur, welche die Wirbelsäule stabilisiert wird aufgebaut und gestärkt. Durch die muskuläre Stützfunktion entsteht wieder mehr Platz zwischen den Wirbeln und Nerven werden nicht mehr gereizt. Bereits nach wenigen Wochen reduzieren sich Schmerzen massiv. In vielen Fällen führt das Training sogar zu einer vollständigen Schmerzfreiheit. Weitere Informationen

Ideales Training für ältere Menschen

Das Training mit EMS ist gelenkschonend und trainiert immer auch die tiefliegende Stützmuskulatur. Das Training hilft nicht nur Muskeln aufzubauen, sondern trainiert Koordination und Gleichgewicht. Ebenfalls hat es positive Effekte in Bezug auf den Abbau der Knochenmasse (Oesteoporose) und wirkt stärkend auf das Herz-Kreislaufsystem. Bereits nach wenigen Trainings spürt man den positiven Effekt auf die eigene Leistungsfähigkeit. Weitere Informationen

Vergleich EMS vs traditionellem Krafftraining

EMS Training

Klassisches Krafttraining

Anzahl Muskelkontraktionen

von 86 in 10 Minuten bis 240 in 25 Minuten

Maximal 36 bei einem Ganzkörpertraining

Anzahl trainierte Muskelfasern

100%

Maximal 65-70%

Tiefe Muskulatur / Stützmuskulatur

wird immer trainiert

Bei Kraftgeräten wird die tiefe Muskulatur nicht trainiert. Erst bei Einsatz von Kabelzug, Hanteln, Functional Training wird die Muskulatur trainiert.

Belastung auf Gelenke

gering

mittel bis sehr hoch

Zeitaufwand

1-2 x pro Woche 10-20 Minuten

2x pro Woche je 1.5 Std falls Ganzkörpertraining, 4-5 pro Woche je 1 Stunde bei Splittraining

Vergleich EMS vs traditionellem Training

EMS Training

Klassisches Training

Anpassung des Stoffwechsels

Das intensive Training bewirkt eine schnelle Anpassung der Stoffwechselfunktionen: Erhöhung des Kalorienumsatzes durch mehr Muskulatur, starke Steigerung der Anzahl Mitochondrien für die Energieproduktion, Erhöhung der Stoffwechselenzyme, Erhöhung der aeroben Kapazität (Energiegewinnung unter Sauerstoff)

Langsame Anpassung der Stoffwechselfunktionen. Steigerung nur durch jeweiliges Maximaltraining möglich.

Zeitaufwand

Geringer Zeitaufwand: 1-2x pro Woche 45 Minuten, davon 10-20 Minuten Kraft und 20-30 Minuten Ausdauer

Hoher Zeitaufwand: 2-3 x pro Woche 2.5 Std, davon 1.5 Std. Kraft und 1 Std. Ausdauer

Anstrengung

Gering bis mittel. Belastung auf Gelenke ist gering.

Duch den Zeitaufwand eher intensiv. Starke Belastung der Gelenke.

Ernährungsberatung

Inbegriffen. Dem eigenen Stoffwechsel angepasste Ernährung macht 70-80% des Erfolges aus. Denn ohne funktionierendem Fettstoffwechsel ist kein Fettabbau möglich. Stoffwechselanalyse und Ernährungsberatung bringen nicht nur einen klaren Vorteil, sondern produzieren auch Resultate.

Keine. Man trainiert auf gut Glück, verliert dabei oft Muskeln statt Fett.

Erfolgskontrollen

Alle 5 Trainingseinheiten.

Keine.

EMS Fitness
Beckenhofstrasse 26
8006 Zürich
044 515 96 00

Trainingszeiten

Mo: 12:00 - 21:00
Di: 11:00 - 21:00
Mi/Do: 12:00 - 21:00
Fr: 11:00 - 20:00
Sa: 10:00 - 16:00
So: 13:00 - 17:00

Leistungsdiagnostik

Möchtest du wissen in welchem Herzfrequenzbereich du trainieren musst um gezielt Fett abbauen zu können. Möchtest du wissen wo deine aerobe/anaerobe Schwelle liegt und wie du deine Leistung verbessern kannst. Mit der Leistungsdiagnostik bist du sicher immer in richtigen Bereich zu trainieren. Damit Erfolg kein Zufall ist. Weitere Informationen

Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie

Mit dem IHHT Training versetzen wir dich auf bis zu 6'700 Meter Höhe. Der Körper reagiert auf diesen Reiz mit der gezielten Zerstörung von geschädigten, leistungsunfähigen Mitochondrien. Der Körper bildet dafür massiv neue, gesunde und leistungsfähige Mitochondrien. Ebenfalls nimmt die Anzahl der roten Blutkörperchen zu, was die Sauerstoffsituation massiv verbessert. IHHT bringt den aeroben Stoffwechsel auf Hochtouren, was zu einer massiven Leistungssteigerung führt. Ebenfalls aktiviert IHHT den Fettstoffwechsel, so dass in Ruhe bis zu 100% der Energie aus Fetten gewonnen werden kann. Weitere Informationen zu IHHT

Stoffwechselanalyse über die Atemluft

Der Fettabbau ist abhängig von einem funktionierenden Fettstoffwechsel. Kein Fettstoffwechsel = kein Fettabbau! Anhand einer Stoffwechselanalyse können wir den exakten Stoffwechsel bestimmen und sämtliche Faktoren ermitteln, die den optimalen Fettstoffwechsel behindern. Durch gezielte Massnahmen, Ernährungsumstellung und EMS Training können wir den Fettstoffwechsel nachhaltig positiv beeinflussen. Weitere Informationen

BTL Vanquish ME - bis 15cm Umfangreduktion

Die Erfolgsbehandlung aus den USA. Mit kontaktloser Radiofrequenz zur Traumfigur. Bis 15cm Umfangreduktion nach wenigen Behandlungen. Anwendbar am ganzen Körper. Erste Resultate sind bereits nach 2 Wochen sichtbar. Weitere Informationen